Heft: PR 2973
© Pabel-Moewig Verlag KG, Rastatt
Klick auf das Bild führt direkt zu den Heftdaten
Risszeichnung / Datenblatt
Abbildung in PR:
Report Nr. :

Klick auf das Bild führt direkt zur Zeichnung

Spezifikationen:
Volkszugehörigkeit:
Rubrik:
Personen
Unterrubrik 1:
Unterrubrik 2:
Unterrubrik 3:
Unterrubrik 4:
Erstnennung in Zyklus:
41 - Genesis
Nennungen in Zyklus:
Eintragsdatum:
20.09.2018
Letzte Änderung:
20.09.2018

Quellenliste:
PR-Heft:
Auflage:

Folge:

Report in PR-Heft:
Glossar in PR-Heft:
2979
Computer / Kommentar:
              
Lexikon I:
Lexikon II:
Lexikon III:
Atlan-Lexikon in HC:
Encyclopädia Terrania:
Aggregat Etain
Alias
Aggregat Etain

Beschreibung - Autor: PR-Redaktion

Das Aggregat scheint an Bord seines Raumschiffs im Rang direkt unterhalb Lotho Keraetes zu stehen. Es spricht von sich selbst immer in der dritten Person und in sächlicher Form, obwohl es die Gestalt einer ätherisch schönen, fast zu schönen Menschenfrau hat: weiße, farblose Haut und Haare, blassrosa Lippen, schwarze Brauen, schwarze Augen.


Quellen: Glossareintrag in PR 2979
Beschreibung 2 - Autor: Perrypedia

Das Aggregat Etain war ein Mitglied der Schönen Familie Lotho Keraetes.
 
Erscheinungsbild
Das Wesen hatte das Erscheinungsbild einer jungen, überirdisch schönen Terranerin mit farblos-weißer Haut, langen weißen Haaren und schwarzen Augen. Die Augenbrauen waren ebenfalls schwarz. Das Aggregat Etain hatte eine kleine, gerade Nase und blassrosa Lippen. (PR 2973) Es hatte eine dunkle, rauchige Stimme. (PR 2974)
 
Charakterisierung
Das Aggregat Etain sprach von sich selbst stets in der Dritten Person. (PR 2973)
 
Alle Mitglieder der Schönen Familie waren mental miteinander verbunden. (PR 2974)
 
Das Aggregat Etain kommandierte das Raumschiff FLORENCE LAMAR, Lotho Keraete war ihm jedoch übergeordnet. Nach eigenen Angaben war es die Aufgabe des Aggregates Etain, für ein harmonisches Gleichgewicht und ein gutes Klima an Bord zu sorgen. Das Aggregat Etain gab sich selbstbewusst und gelassen bis zur Emotionslosigkeit. (PR 2974)
 
Als Bezahlung für geleistete Dienste verlangte das Aggregat Etain stets einen Kuss. Hierbei entnahm es seinem Gegenüber eine Gewebeprobe; es blieb etwas Haut an seinen Lippen hängen. Möglicherweise wurde es hierdurch in die Lage versetzt, seine Gestalt zu verändern. (PR 2974)
 
Geschichte
Am 20. April 1552 NGZ verließ die FLORENCE LAMAR den Linearraum in der Nähe des Solsystems, das zu diesem Zeitpunkt vom TERRANOVA-Schirm umhüllt war. Die unangekündigte Ankunft wurde von der Besatzung der GALBRAITH DEIGHTON VII beobachtet. Admiralin Anna Patoman stellte Funkkontakt mit dem Schiff her. Das Aggregat Etain bat um Einflugerlaubnis. Patoman warnte das Aggregat Etain vor dem Weiterflug, denn der systemumspannende Schutzschirm stand nicht unter der Kontrolle der Terraner. Dennoch flog die FLORENCE LAMAR direkt auf den Schirm zu. Eine Strukturschleuse öffnete sich, ließ das Schiff passieren und schloss sich hinter ihm. (PR 2973)
 
Das Aggregat Etain sprach mit Oberst Verunic Jamuna, der Kommandantin der THARSOON, die die FLORENCE LAMAR anfunkte. Es teilte mit, die FLORENCE LAMAR sei ins Solsystem gekommen, um Wanderer zu sichern. Lotho Keraete schaltete sich ein und führte das Gespräch weiter. Das Aggregat Etain nahm ein von Jamuna entsandtes Inspektionsteam in der FLORENCE LAMAR in Empfang und führte die Gruppe zur Zentrale. Unterwegs verzog es keine Miene, schien sich aber köstlich zu amüsieren. Die Teammitglieder waren nicht in der Lage, das Aggregat Etain zu analysieren. Sie vermuteten, dass ein hochwertiger Ortungsschutz aktiv war. Zur Belohnung für die Führung durch das Schiff verlangte das Aggregat Etain einen Kuss. Major Sybren Spira, der Anführer des Teams, stellte sich freiwillig zur Verfügung. Er hatte das Gefühl, die Lippen des Aggregates Etain seien eiskalt, so dass etwas Haut hängenblieb. (PR 2974)
 
Das Aggregat Etain sowie einige Muirden und Lukaparn aus der Schönen Familie begleiteten Lotho Keraete in die GOS'TUSSAN II. Dort stoppten die Muirden einen tobenden Haluter. Die Lukaparn immobilisierten ihn mit Fesselfeldern. Das Aggregat Etain holt sich ein kleines Stück Haut von dem Haluter, diesmal durch eine Berührung mit der Hand. Das Aggregat Etain wirkte sodann an der Modifikation eines Teslym-Geschosses mit, das auf Wanderer abgefeuert werden sollte. Auch hierfür wurde ein Kuss verlangt, diesmal von Bostich. Sobald das Aggregat Etain eine Gewebeprobe des Arkoniden-Haluter-Hybriden in sich aufgenommen hatte, verwandelte es sich in ein ähnliches Hybridwesen, allerdings mit weißer Haut. Am 21. April koordinierte das Aggregat Etain den Abschuss des Teslym-Geschosses. (PR 2974)


Quellen: PR 2973, PR 2974
Beschreibung 3 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 4 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 5 - Autor:


Quellen:


Verweise:








Dazugehöriger Kommentar von :


Quellen: PR-Heft Nummer
Alle Seiten, Datenbanken und Scripte © PR & Atlan Materiequelle (1997 - 2019)